die Firmenpool-Lösung für Produkte der Waffen-, Munitions- und Zubehörbranche  

Hier finden Sie immer unsere neuesten Nachrichten. Ebenso werden hier Neuigkeiten unserer Partnerfirmen eingestellt.
Termine finden Sie unter Aktuelle Termine.
  Weltcup Rio de Janeiro (Brasilien) 24.-30.03.2008
Die erste Fernreise der PMA-TARGET führte mich auf den südamerikanischen Kontinent nach Brasilien.
Etwa 40km vom Zentrum auf dem Gelände einer Militärbasis wurden keine Kosten gespart, um eine weltcupwürdige Wettkampfstätte zu erstellen. Bis auf die Pistolenstände waren alle Schießstände mit elektronischen Trefferanzeigen ausgerüstet.
Es wurde ein Ausstellungsstand improvisiert, wo die ausgestellten Druckluftwaffen der Firma WALTHER bei den Schützen vor allem aus den südamerikanischen Staaten auf grosses Interesse stieß. Wenn es möglich gewesen wäre, hätten viele Schützen sofort die Ausstellungs-Waffen am Stand gekauft.
Erstmalig auf dem Südamerikanischen Kontinent waren Informationen über die Elektronischen Trefferanzeigen von MEYTON erhältlich. Schade nur, dass es aufgrund zu spät erstellter Zollpapiere mit der Ausstellung der Technik nicht geklappt hatte.
So mussten Prospekte und Bildmappe einen Eindruck vermitteln. Viele Verbandsfunktionäre waren darüber erstaunt, dass es noch ein anderes System als das in Brasilien installierte System unserer "Schweizer Freunde" gibt.
Sicherlich werden in der Zukunft genauer Technik und Preise in Südamerika verglichen.

Aus sportlicher Sicht war sicherlich der erste Weltcupauftritt des deutschen Junioren-Weltmeisters Christian Reitz ein Highlight. Er kam - schoß - siegte.... das war schon beeindruckend und läßt auch auf Olympia hoffen. So hat Bundestrainer Peter Kraneis mit Ralf Schumann und Christian Reitz gleich zwei heisse Eisen bei der Vergabe der Medaillen im Olympischen Feuer.

Weitere Station meiner Reise war die Deutsche Enklave in Brasilien "Blumenau".
Dort führt schon viele Jahre der in Deutschland bestens bekannte Oscar Schulz den lokalen Schützenverband an. Oscar ist schon mehrere Jahre guter Kunde für Papierscheiben der Firma KRÜGER und so war es für ihn selbstverständlich mir die Verwendung unserer Produkte auf der lokalen Schießanlage zu zeigen.
Den folgenden Tag konnte ich bei einem landesweiten Vergleichskampf die Produkte von WALTHER, MEYTON und KRÜGER promoten und interessante Kontakte aufbauen.
Von Sao Paolo aus ging mein Weg ins deutlich kältere Deutschland zurück.


 

 

 
PMA-TARGET
 © 2008 PMA-TARGET
 Letzte Aktualisierung:
 17. Februar 2008