die Firmenpool-Lösung für Produkte der Waffen-, Munitions- und Zubehörbranche  

Hier finden Sie immer unsere neuesten Nachrichten. Ebenso werden hier Neuigkeiten unserer Partnerfirmen eingestellt.
Termine finden Sie unter Aktuelle Termine.
  Olympische Spiele Beijing (CHN) 09.08.-15.08.2008
Highlight eines erfolgreichen WALTHER Jahres waren die Olypischen Sommerspiele in Beijing. Drei Goldmedaillen, zweimal Silber und einmal Bronze wurden mit WALTHER Waffen errungen.

Abhinav Bindra konnte mit seinem WALTHER LG300XT die erste Einzel-Goldmedaille überhaupt für Indien sichern und machte sich damit in seinem Land unsterblich.

Der erfahrene Schütze Artur Aivazian konnte die Goldmedaille im KK-Liegendkampf mit seinen WALTHER KK300 in die Ukraine entführen.

Mit Silber im Luftgewehr unterstrich Lioubov Galkina (RUS) ihre langjährige Spitzenposition bei den Gewehrschützinnen. Einmal mehr vertraute sie ihrem WALTHER LG300XT und musste sich nur Katarina Emmons (CZE) geschlagen geben, die mit 400 Ringen eine Ring mehr im Vorkampf erzielte und diesen Vorsprung im Finale verteidigen konnte.

Gleich Silber und Bronze konnten zwei Sportpistolen Schützinnen mit ihrer WALTHER SSP erringen. Gundegmaa Otryad aus der Mongolei verpasste in einem spannenden Finale nur knapp die Goldmedaille und sicherte sich Silber vor ihrer ehemaligen Landsmännin, Munkhbayar Dorjsuren, die mit Bronze die erste Medaille für den Deutschen Schützenbund erringen konnte.

Völlig überraschend gewann Lena Schönborn die Goldmedaille im Modernen Fünfkampf für Deutschland. Den Grundstein dafür setzte sie mit einer guten Schießleistung mit ihrer HÄMMERLI Luftpistole AP40.



 

 

 
PMA-TARGET
 © 2008 PMA-TARGET
 Letzte Aktualisierung:
 17. Februar 2008