die Firmenpool-Lösung für Produkte der Waffen-, Munitions- und Zubehörbranche  

Hier finden Sie immer unsere neuesten Nachrichten. Ebenso werden hier Neuigkeiten unserer Partnerfirmen eingestellt.
Termine finden Sie unter Aktuelle Termine.
  InterShoot 07.02.-09.02.2008 in Den Haag (NED)
Die InterShoot 2008 wurde erstmalig komplett auf Elektronischen Anlagen geschossen.
Da die Firma MEYTON mit Ihren Ständen beim zeitgleich stattfindenden Bundesliga-Finale gebunden war, hatte der Veranstalter sich für Stände von HÄRING entschieden.
Leider gab es gleich beim Start am Morgen erhebliche Probleme, so dass der erste Durchgang abgebrochen und neu gestartet werden musste. Ausfälle der Elektronik auf verschiedenen Ständen sorgten dafür, dass die Reservestände gut genutzt und der Ausstellungsstand von MEYTON regen Zulauf hatte. Viele Schützen waren nach den Wettkämpfen von Den Haag von der Überlegenheit des optisch mit Lichtschranken arbeitenden Systems von MEYTON restlos überzeugt.


Vor allem die Luftpistolen-Schießscheiben von KRÜGER fanden einen reissenden Absatz, so dass schon am zweiten Tag keine Ausstellungsscheiben mehr erhältlich waren.


Die elektro-mechanischen Scheibenzuganlagen der Firma MAHA stießen vor allem bei den holländischen Kunden auf Interesse, welche die robuste, qualitativ hochwertige Ausführung des süddeutschen Herstellers genau mit den gegenüber ausgestellten Produkten des Wettbewerbers verglichen.


Die Wettkampf-Sportwaffen der Firma WALTHER waren der Anziehungspunkt von Schützen aller Altersklassen. Besonders das futuristische Carbontec Luftgewehr wurde oft in die Hand genommen.
J.A.J. Borgerink der für WALTHER in Holland immer wieder den Service übernimmt, hatte trotz der grossen Anzahl an Walther-Gewehren nur sehr wenig zu tun.
Ein Beweis für das gute Qualitätsmanagement der Firma WALTHER.
Auch sportlich war die InterShoot ein guter Erfolg für WALTHER. Mit dem Sieger im Luftgewehr Männerwettbewerb Lokalmatador Dick Boschmann (NED) und dem Dopppelsieger Kenny Parr (GBR) bei den Junioren zeigten zwei WALTHER Schützen eine überragende Leistung.
Besonders erfreulich auch der Erfolg der britischen Juniorenschützin Victoria Mullin, die mit ihrer HÄMMERLI Luftpistole den Pistolenwettkampf am zweiten Tag gewann.


 

 

 
PMA-TARGET
 © 2008 PMA-TARGET
 Letzte Aktualisierung:
 17. Februar 2008